Sep 28, 21

AeroPress Brewing Guide

AeroPress Brewing Guide

Unser schnörkelloses AeroPress®-Brühkonzept für den perfekten Becher ohne Faff.

Die AeroPress®, eine Apparatur aus dem Weltraumzeitalter, die der Schwerkraft trotzt, wurde 2005 von Alan Adler, dem Präsidenten von Aerobie (von Flying Ring / Frisbie-Ruhm), erfunden.

Aerobie selbst sagt „die erste Kaffeemaschine, die Erschwinglichkeit und Einfachheit mit der Fähigkeit kombiniert, Kaffee von höchster Qualität zu produzieren.“ Wir sind uns einig, dass es verdammt gute Scheiße macht. 

Wir wissen, dass Deine Zeit kostbar ist, mit diesem Prozess kannst Du in nur 30 Sekunden blitzschnell brühen (AeroPress sagt 20, aber fügen Sie ein wenig Zeit hinzu - weise), aber wir haben ein Rezept ausgewählt, das eher 4 Minuten dauert. für eine ausgewogene Tasse mit viel Tiefe.

Andere großartige Dinge an der AeropPress® sind, dass sie leicht und robust ist, was sie wirklich transportabel macht, und sie ist umweltfreundlich, wobei der einzige Abfall der Papierfilter ist.

Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten, mit Ihrer Aeropress® zu brühen, also haben wir uns gedacht, dass wir einfach unseren Favoriten für Dich auswählen. Es ist auch eine der einfachsten Methoden ohne Unsinn, also schnappen Dir Deine Presse und lege los.

„Ein Durchbruch im Kaffeebrühprozess, um den weichsten und reichhaltigsten Kaffee zu erhalten, den Du je probiert hast.“ Alan Adler

Das grundlegende - aber leckere Rezept

Du benötigst: eine AeroPress®, eine Mühle (oder vorgemahlenen Kaffee), eine Waage, einen Wasserkocher und etwas Kaffee.

Messe Dir 16 Gramm gemahlenen Kaffee ab. Wir haben festgestellt, dass unsere dunkle Röstung hier außergewöhnlich gut funktioniert, außerdem ist sie perfekt vorgemahlen (mittelfein).

Setze einen Filter in die AeroPress® ein. Hier musst Du Dich nicht um das Befeuchten des Papiers kümmern - das Verhältnis von Papier zu Kaffee ist so gering, dass Du ehrlich gesagt keinen Unterschied schmecken wirst. Du kannst mit demselben Filter sogar noch ein paar Mal mehr brühen, wenn Du mit Freunden zusammen bist und sofort wieder aufbrühen musst!

Füge 200 ml kochendes Wasser hinzu und drücke dann den Kolben in die Presse, um ein Vakuum zu erzeugen. Dies ist eine „voll immersive“ Brühmethode, daher müssen wir das gesamte Wasser mit dem Kaffee ziehen, um die höchstmögliche Extraktion zu erzielen.

Beginne nach 4 Minuten, den Kolben vorsichtig nach unten zu drücken. Wenn es sich als schwierig erweist, schwenke die AeroPress® vorsichtig, wodurch die „Kruste“ aufbricht und mehr Kaffee auf den Boden fällt. Drücke, bis kein Kaffee mehr in der Kammer ist.

Genieße das heiße, intensive Meisterwerk, welches Du gebrüht hast.

Zu intensiv? Einfach mit mehr heißem Wasser verdünnen. Nicht stark genug? Erhöhe einfach die Kaffeedosis der reduziere die Wassermenge, mit der Du brühst (oder beides, wenn Du es super druckvoll haben möchtest!).

Schauen Dir unsere Röstkaffees an Black Insomnia oder Black Insomnia Classic - ideal für dieses Rezept.

Kauf Dir Deine AeroPress® bei uns im Shop.